MÄDCHEN VOLLEYBALL
     
 

Unsere "Frau"schaft

 
     
 
 
     

Volleyball goes School

Seit 23.05.2005 findet jeden Montag in der 9. Schulstunde (ist noch während der Schulzeit) und 10. Schulstunde von 15:25 bis 17:05 Uhr das VoGoS Training statt. Die Teilnahme ist kostenlos.
Schwerpunkt des Trainings für die Schülerinnen der ersten und zweiten Klassen ist es die Sportart Volleyball kennen zu lernen. Sie werden von Trainerinnen des Vereins volley16wien betreut.
Dabei wird auf die besonderen Bedürfnisse der Mädchen Rücksicht genommen. Z.B. wurden vom Elternverein der Schule eigens spezielle Bälle zur Verfügung gestellt, die an das Alter der Schülerinnen angepasst sind.
Ungefähr einmal pro Monat wird eine Pädagogin anwesend sein und mit den Mädchen außersportliche Aktivitäten veranstalten (gemeinsames Musizieren, Malen,...), welche die soziale Kompetenz stärken und somit den Teamgeist der Mädchen spielerisch fördern sollen.
Beim 1. VoGoS Training am 23.5.05 nahmen 36 Mädchen teil.
Die Gruppe wurde geteilt, wobei ein Teil jeweils 45 Minuten mit der Trainerin Petra und der Spielerin Sandra, Volleyball übte, während der andere Teil an einem Musikworkshop mit der Musiktherapeutin Susanne teilnahm.
Von 19.7.05 bis 23.5.05 fand das VoGoS Sommercamp statt.
VoGoS wird im Schuljahr 2005/2006 weitergeführt. Die Teilnehmerinnen haben dann die Möglichkeit wettkampfmäßig beim Schülerligawettbewerb mitzumachen.

 

  Volleyballmatch am 05.03.2007