Innerer Monolog
 

Jetzt stehe ich schon eine Stunde vor dem Kasten, und ich weiß immer noch nicht, was ich anziehen soll. Die engen Jeans und das blaue T-Shirt schauen cool aus. Ja! Das passt. Na endlich! Nun muss ich mal auf die Uhr schauen, sonst komm ich noch zu spät. Oh Gott! Welche Schuhe und welche Jacke? Die blaue Jacke passt gut dazu und die beigen Schuhe auch! Noch zwei Minuten - um 14 Uhr 30 muss ich beim Treffpunkt sein. Schnell noch die beige Tasche zusammenpacken und fertig! Jetzt aber schnell. Hab ich alles? Kurzer Gedankencheck......ja! Hab alles. Wie lange dauert das denn? Endlich da, und schon zwei Minuten zu spät. Wahrscheinlich ist er schon wieder weg, und der ganze Aufwand umsonst. Ist ja sowieso schon egal. Dann setz ich mich mal hin. Nun sind schon zehn Minuten vergangen und fünf U-Bahnen vorbeigefahren. Plötzlich kommt die sechste U-Bahn - und wer steigt aus? Mein Exfreund! Soll ich mich verstecken - oder lieber cool bleiben? WAAS? Neben ihm geht ja mein Date! Was soll ich nur machen? Soll ich meinen Ex auch begrüßen? Ganz ruhig bleiben. Fünf Meter noch, dann stehen sie vor mir. Ich bin ja schon aufgeregt genug wegen meines Dates, und jetzt kommt auch noch mein Exfreund mit! Lieber Gott, hilf mir! Hilf mir doch, BITTE! Ok, ich sag jetzt einfach mal hallo! Fuh! Tief durchatmen. "Hallo!" "Hallo!" sagt Oli, mein Date. "Oh, hallo Andi, hab dich gar nicht bemerkt. Hi, Oli!" "Hi Nicole!" sagt Andi. Ganz ruhig, soll ich ihn fragen, was er hier macht? Na, was wird er wohl machen? Mit seinem Freund herumhängen! Huh! "Und, wo gehen wir hin?" "Ich dachte mir, wir gehen ins Kino, oder nicht?" schießt Oli wie aus der Pistole heraus. "Ja, ok, gerne!" Ich darf nicht so stottern, sonst merkt man, dass ich nicht will, dass Andi mitgeht. "Andi, gehst du schon?" Jaaa! "Nein, ich hab nur was geschaut," sagt er verwundert. Schade! Ich halt das nicht aus! Ich sag Oli einfach, dass ich nicht will, dass Andi dabei ist. Nein, ich schaff´s nicht! Vielleicht wird´s ja auch lustig. Ich reiß mich mal am Riemen und probier´s. Ich weiß, dass ich es kann. Wir schauen uns "Ein unmöglicher Härtefall" an. Jetzt hab ich´s hinter mir. Das war gar nicht so schlimm, wie ich zuerst gedacht habe. "Tschau, bis morgen um dieselbe Zeit!" bricht es plötzlich aus Oli heraus. Andi hat den Mund schon offen, als will er etwas sagen, aber es kommt nichts heraus. "Bis morgen!" Oli kommt auf mich zu und gibt mir einen zärtlichen Kuss auf die Lippen. Ich glaub, ich schwebe auf Wolke 7. Andi tut mir trotzdem Leid. Soll ich ihn fragen, ob er morgen mitkommen will? Ja, ich tu´s. "Andi, magst du nicht morgen auch mitkommen, natürlich nur, wenn Oli damit einverstanden ist?" "Ja natürlich." kommt es gequält aus Oli heraus. "Dann bis morgen, tschüss!" Na, das kann ja heiter werden - morgen findet wahrscheinlich wieder die selbe Prozedur statt!

   
Nicole, 4c  
 
 
© KMS II Koppstraße